Fotos

Eine kleine Fotoauswahl vom KiDZ CAMP 2011 ist online. Mehr Fotos gibt es beim Nachtreffen zu sehen. Dort könnt Ihr dann auch eine DVD mit den Bildern bekommen.


Das war das KiDZ CAMP 2011

Luftballonschlacht.
Luftballonschlacht.

Das war's. Das KiDZ CAMP 2011 ist vorbei und wird uns als eine schöne Woche in Erinnerung bleiben. 45 Teilnehmer, super Wetter und viele spannende Erlebnisse machen dieses Zeltlager unvergesslich. Einen kleinen Überblick liefert unser Presseartikel.


Überfall!

Der Fahnenmast
Der Fahnenmast

20. Juli 2011

 

Bei der Art von Überfällen, mit der wir es im KiDZ CAMP zu tun haben, braucht niemand Angst zu haben. Im Gegenteil: Jede Nacht wartet die Fahnenwache mit Spannung darauf, dass jemand kommt, um die Fahnen zu klauen. Oft vergeblich, aber wenn es soweit ist, heißt es, schnell zu sein und die „Diebe“ zu schnappen. Diese Fahnenräuber sind in der Regel ehemalige Teilnehmer, die zu alt für das KiDZ CAMP sind, aber gerne noch mal vorbeischauen möchten. Wir freuen uns über solche Besuche. Wichtig ist uns aber, das Ganze als Spaß zu betrachten, und aus diesem Grund haben wir ein paar Regeln festgehalten, die sich im Laufe der Jahre ergeben haben. Wer also mit dem Gedanken spielt, „Fahnendieb“ zu werden, sollte sich unbedingt unseren Ehrenkodex zu Gemüte führen.


Ausgebucht!

19. Mai 2011

 

Mit der rekordverdächtigen Zahl von 46 Teilnehmern geht das KiDZ CAMP im Juli/August in eine neue Runde. Damit sind unsere Unterbringungsmöglichkeiten quasi ausgeschöpft. Wir freuen uns auf ein lebhaftes Zeltlager!

 

Die Anmeldebestätigungen mit allen wichtigen Informationen zum KiDZ CAMP 2011 gehen zum Wochenende raus.


KiDZ CAMP 2011

26. März 2011

 

Ab sofort sind Anmeldungen für das KiDZ CAMP 2011 möglich. Ehemalige Teilnehmer erhalten Anmeldeformulare heute zugeschickt. Alle anderen können sich ein Formular zum Ausdrucken hier herunterladen oder telefonisch (04131/2247203) oder per Mail anfordern.

ACHTUNG: Die Plätze für das KiDZ CAMP sind meistens sehr schnell vergeben!

 

UPDATE: Der Anmeldebereich wurde für dieses Jahr geschlossen.

 


Terminankündigung KiDZ CAMP 2011

13. Februar 2011

 

Das KiDZ CAMP 2011 findet in der Woche von Sonntag, dem 31. Juli bis Samstag, 6. August statt. Die Anmeldung wird voraussichtlich gegen Ende März möglich sein. Wir werden das dann in der örtlichen Presse bekanntgeben, ehemalige Teilnehmer bekommen die Anmeldeformulare automatisch zugeschickt.

 

Für genauere Informationen bitte einfach ab und zu auf diese Seite schauen. 

 


Termin für das KiDZ CAMP 2011 noch unsicher

31. Januar 2011

 

Jedes Jahr um diese Zeit häufen sich bei uns die Anfragen nach einem Termin für unser Zeltlager. Verständlich, denn schliesslich wollen alle Ihren Urlaub planen. Wir können einen Termin allerdings erst festlegen, wenn wir ein Team haben, das groß genug ist. Und da unser Team immer auch aus Studenten, Schülern und Berufsanfängern besteht, wissen noch nicht alle, wie z.B. ihre berufliche Planung für den Sommer aussieht.

 

Wir gehen fest davon aus, dass der Termin für das KiDZ CAMP 2011 noch im Februar stehen wird, und dann werden wir das auch umgehend an dieser Stelle ankündigen. Bis dahin bitten wir noch um ein klein wenig Geduld.